Automatisiert, kontrolliert und transparent

Mit der Wartung deiner Website möchten wir dir Zeit ersparen, die du in viel wichtigere Bereiche deiner Tätigkeiten investieren kannst. So arbeiten wir im Hintergrund regelmäßig an der Funktionalität und softwareseitigen Aktualität. Auch wenn viele Aktualisierungen zu einem großen Teil automatisiert durchgeführt werden können, überprüfen wir deren Sinnhaftigkeit und Qualität manuell und führen – sofern erforderlich – Fehlerbehebungen oder weitere Maßnahmen durch.

Auch wenn du mit den Wartungsarbeiten normalerweise nichts zu tun haben solltest, verstehen wir, dass es dich dennoch interessiert, was wir im Hintergrund deiner Website so treiben. Oftmals werden die Leistungen in Wartungsverträgen zwar beschrieben und sind der einzige Hinweis darauf, was während der Wartungsarbeiten so passiert. Denn idealerweise läuft deine Website rund um die Uhr reibungslos.

Schon interessiert? Kontaktiere uns gerne

Unser Wartungs-Plugin

Deshalb haben wir ein Wartungs-Plugin entwickelt, mit dem du stets einen Überblick über den aktuellen Wartungsstatus hast. So werden dir zum einen deine Vertragsdaten und die einzelnen Arbeitsschritte der Wartung angezeigt. Des Weiteren informieren wir dich im Detail über einzelne Schritte, sollte dies notwendig sein. Somit arbeiten wir transparent, ohne dass wir dich dabei in deinen Tätigkeiten stören.

Deine Website in sicheren Händen

Nicht nur die Betriebssysteme deines Laptops und deines Smartphones sollten stets auf dem neuesten Stand sein. Ebenso gilt dies für WordPress, dem „Betriebssystem“ deiner Website, deinem Theme und den diversen Plugins. Nur so können Fehler behoben und Sicherheitslücken vermieden werden.

WordPress noch sicherer machen

Vollständige Sicherheit können auch wir nicht garantieren. Aber über die Aktualisierungen hinaus führen wir diverse Maßnahmen durch, um ihre Website gegenüber unbefugten und unerwünschten Dritten abzuhärten. So verwenden wir beispielsweise eine andere Daten- und Ordnerstruktur als die einer standardmäßigen WordPress-Installation. Einzelne Elemente und Grundfunktionen, die Sie nicht benötigen, werden von uns identifiziert und deaktiviert.

Zusätzliche, sinnvolle Plugins können mit ihren Sicherheitsfunktionen ihre Website weiter abhärten.

Unser Basics-Plugin

Neben unserem Wartungs-Plugin haben wir noch ein weiteres Plugin entwickelt, dass kleinere Sicherheitsfunktionen vereint, die sonst durch mehrere, zusätzliche Plugins abgedeckt werden müssten.

Entwicklungsumgebungen

Natürlich pfuschen wir während unserer Wartung nicht an deiner öffentlich zugänglichen Website selbst herum. In einem Drei-Schritte-Verfahren arbeiten wir zunächst auf einer lokalen Spiegelung ihrer Website. Hier können alle Änderungen und Aktualisierungen zunächst überprüft und mögliche Fehler behoben werden. Anschließend übertragen wir die Änderungen auf eine weitere Spiegelung ihrer Website, die sich auf deinem Server, beziehungsweise deinem Webhosting-Paket befindet und nicht öffentlich zugänglich ist. Auch hier werden die Aktualisierungen noch einmal überprüft, bevor sie für deine eigentliche Website freigegeben werden.

Zeit ist Geld

Wie eingangs bereits beschrieben, möchten wir dir mit unserem Wartungsplan Zeit ersparen, die du sinnvoller investieren kannst. Am Ende des Tages müssen wir dir den Wartungsaufwand aber natürlich auch in Rechnung stellen. Da es sich um eine monatliche Abrechnung handelt, fallen dementsprechend regelmäßig Kosten an. Damit du dir auch darüber keine Gedanken machen musst, bieten wir dir an, diese ganz entspannt per Lastschrift von deinem Konto einzuziehen.

Unser Kundenportal

Solltest du mal eine Rechnung verloren haben, ist dies kein Problem! Du musst nicht einmal warten, bis wir dir diese erneut zugesendet haben, sondern kannst diese ganz bequem über unser Kundenportal abrufen. Dazu benötigst du nicht einmal ein Passwort, da du bei uns keinen Account im klassischen Sinne hast und dich über einen individuellen, temporären „Magic“-Link anmeldest, der dir an deine hinterlegte Mail-Adresse gesendet wird.

Kontaktiere uns jetzt